Tara 5 Wochen                                                                   Tara 7 Monate

 Flower of Old Hill
Tabernacle of Colourful Life
"Tara"

 


geb. 25.12.2017

CEA/CL/TNS/MDR1: normal/free (by parentage)
Hüften: noch zu jung
Ellbogen: noch zu jung
Augenuntersuchungen: free (02/2018)

 

Tara: u. a. der hellste Stern am Himmel
Tabernacle of Colorful Life: Tabernakel des farbenfrohen Lebens

unsere Tara
 

Es war die dritte Wurfwiederholung im Hause Flower of Old Hill aus Taras Mama Kylana und Taras Papa Curtis.

Ich verfolgte alles wie ein Schwamm, aber es war einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt
und nie "meine" Hündin in einem dieser Würfe.

Schon am Tag der Geburt sah ich Tara und wusste bereits da: sie ist es. Mein Herz sagte JA, jedoch gab es ziemlich zeitgleich noch einen sehr interessanten Wurf in Deutschland, mit all den Vorteilen, die aus demselben Land entstehen. Zudem war ganz klar mein Wunsch, dass unser Dior für unsere zukünftige Hündin als Deckrüde grundsätzlich in Frage kommen sollte. Diors Vater und Taras Mutter sind Vollgeschwister, und damit ist die Realisierung dieses Wunsches nicht möglich.

Doch mein Herz siegte über dem Verstand, und auch mein Bauchgefühl trügte mich nicht. Denn Tara hat rundum wundervolle Geschwister, und 2 weitere Hündinnen wären grundsätzlich in Frage gekommen.

Die Wochen zogen ins Land, und es ist Fügung, dass bei meiner Anfrage zwar Anfragen für Tara da waren, jedoch noch nichts festes.

Hajnalka vertraute mir diese so einzigartige und besondere Hündin an - und nun ist sie da - unsere Tara.

Aus meiner Sicht Traum Border Collie Linien vereint in einem Hund mit einfach wundervollen Vorfahren, wunderschön, mit einzigartigen Charakteren, Allrounder und doch mit Hütetrieb und Herding Instinct Test, sowie HWT.

Als ich die Zusage von Hajnalka bekam, hatte ich Tränen in den Augen vor lauter Freude, die Zeit der Vorfreude auf Tara
war so lang, bis sie endlich einreisen durfte.

Doch eines Tages war sie endlich da, und ich genieße jeden Tag mit ihr in vollen Zügen und bin sehr gespannt darauf,
was die Zukunft bringen wird.

Weihnachten geboren - unsere Tara, ein Geschenk des Himmels!

 

 Fotogalerie          Pedigree

 

 

                                               

 

 

  © 2015-2018 Sabine Zoglauer, Elmsbrink 6, 49328 Melle, Tel. 0152/34250279, info@ways-of-magic-in-delight.de - Impressum - Datenschutz