Flower of Old Hill
Tabernacle of Colourful Life
"Tara"

     

Wirkungskreise
 

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in Taras Alltag verschaffen und sie so näher vorstellen:

  

Unser Leben ist kunterbunt, vielfältig, abwechslungsreich und voller wunderschöner Erlebnisse. Jeden Tag freue ich mich darüber, dass Tara ein Teil davon ist, entsprechend sind ihre Wirkungskreise sehr vielfältig.

Während ich hier sitze und darüber nachdenke, was Tara schon alles gelernt hat in den letzten 2 Jahren, merke ich mal wieder wie stolz ich auf sie bin!

Ihr abwechslungsreiches Leben begann sofort nach ihrer Abholung in Ungarn, sofort schubsten wir sie hinein in unsere inzwischen schon zur Gewohnheit gewordenen wundervoll abwechslungsreichen Urlaube. Wir waren damals sehr offen und wären für sie durchaus direkt nach Hause gefahren. Doch schon am ersten Tag kristallisierte es sich heraus, dass Tara der geborene Urlaubsbegleithund ist. Sie meisterte Capuccino Trinken in Italien, im Rucksack um den Eibsee herum getragen zu werden, Schneemassen in Österreich erklomm sie strahlend, sie entdeckte Wälder und Bäche mit allen Sinnen, es war eine wundervolle Zeit.

Die Welpenprägung sog Tara auf wie ein Schwamm. Ihre "Kindergartenzeit" verbrachte sie mit weiteren wundervollen Welpen in meiner Hundeschule und fand Freunde. Ab der Junghungezeit führte ich sie nach und nach heran, was es bedeutet, Hundeschulvorführhund zu sein. Sie übertraf meine Erwartungen bei weitem. Sie lernte so schnell, sie arbeitet so gerne mit, sie ist so sozial, dass sie mit jedem Hund zurecht kommt und hat in den vielen Gruppenstunden so viel gelernt und umgesetzt.

Als sie endlcih 1 Jahr alt war, konnten wir Neues ausprobieren. Tara liebt vor allem Agility. Wandern und Radfahren ist ihre Welt, und sie ist eine solche Wasserratte, dass sie einfach neben uns im Kanal schwimmt, während wir auf dem Weg daneben gehen.

Tara ist mein Schatten. Sie begleitet mich immer und überall hin. Sie ist mein Freund, mein Partner in der Hundeschule, sie ist mein Aufbauer, mein mich zum Lachen bringer, mein Hund, der mich zum Genießen bringt, weil sie einfach da ist ohne zu viel einzufordern. An ruhigeren Tagen schläft sie entspannt, ist aber sofort zur Mitarbeit bereit, wenn ich sie frage.

Tara ist ein wunderbarer Weggefährte, und wir alle sind froh, dass sie bei uns ist!

Auf viele weitere wunderschöne Jahre, liebe Tara, und ich bin zudem sehr sehr stolz, dass du als so für uns einzigartig wundervoller Hund unserem A-Wurf das Leben schenken wirst. Danke, dass es dich gibt!

 

Agility:

Taras Welt. Es macht ihr so viel Spaß, ist leise und konzentriert dabei, achtet auf jeden kleinste Bewegung und setzt mit bravour und mühelos um. Es macht einfach nur Spaß mit ihr!

Ausdauerprüfung:

in Vorbereitung

Begleithund:

in Vorbereitung

Clickern:

Tara hat einen Basis- und Fortgeschrittenenkurs belegt

Discdogging:

Tara hat einen Basiskurs belegt

Dogdance:

Tara kann bereits viele viele Tricks und strahlt "über alle 4 Backen". Ihr macht diese Sparte mmens viel Spaß.

Events:

Tara ist immer und überall mit dabei - bei allen gruppenübergreifenden Terminen der Hundeschule

Fährte:

Tara hat einen Fährten-Basiskurs und einen Fährten-Fortgeschrittenenkurs belegt

Fahrradfahren:

auch bei unseren Fahrradtouren ist Tara immer mit von der Partie

Hütehund:

die Hütefähigkeit des Border Collies liegt mir am Herzen - und so ist auch dies Ausbildungsteil von Tara. Taras Welt ist alles was Gefieder hat. Und so ist es nicht ganz so einfach für uns, passende "Hütewillige" zu finden. Es ist eine Wonne, Tara an Laufenten zuzuschauen. Eines Tages haben wir sicherlich eigene, und bis dahin hat Tara mehr als genug Jobs, um die es sich zu kümmern gilt.

Hundepension:

ich betreibe zum Hundeschulbetrieb auch eine Hundepension. Die Pensionshunde sind bei uns in der Familie wie ein eigener Hund untergebracht. Das ständige Bestandswechseln nimmt Tara mit Ruhe und Gelassenheit hin, kommt mit allen Hunden wunderbar zurecht und freut sich über ständig wechselnde Spiele mit den unterschiedlichsten Hunden.

Nahverkehr:

ob Bus, ob Zug, ob Schiffahrt - Tara ist mit dabei

Kindergarten:

leider war uns bislang die Gelegenheit noch nicht vergönnt, einen Kindergarten zu besuchen. Tara und die Kinder hätten sicherlich Spaß daran.

Klettern:

Tara hat eine wundervolle Balance - ob Klippenerwanderung, steile Berghänge, Felsen - nichts ist ihr zu schwierig und ist nicht nur schnell sondern bei Bedarf sehr konzentriert langsam

Mantrailen:

Tara hat einen Basiskurs absolviert

Nordic-Walking:

Tara hat einen Basiskurs absolviert

Obedience:

einige Teile haben wir erarbeitet - hier bin ich die nicht allzu treibende Kraft ;o)

Schulbesuche

Tara war schon zu Besuch in einer vierten Klasse und hatte immens viel Spaß, bliebt bei Bedarf auf ihrer Decke liegen und war dennoch sofort begeistert dabei, als es galt etwas vorzuführen.

Seniorenheim:

mit Tara besuche ich sehr gerne Seniorenheime. Sie hat eine wundervolle Art mit Senioren umzugehen - einfühlsam geht sie offen auf alle zu und holt jeden da ab, wie er es braucht.

Wandern:

ob Wiehengebirge, Teutoburger Wald, Sauerland, Alpen oder Harz - kein Weg ist ihr zu weit

Wasser:

ob Schwimmen im Kanal, Apportieren aus einem Teich, Nord- oder Ostsee, Mittelmeer, Bergseen - Wasser ist ihr Element

Zugtraining:

Tara hat den Basiskurs belegt. Zu mehr sind wir leider noch nicht gekommen. Aber ich bin mir sicher, dass Coco Tara sehr gut anleiten wird, und Tara eine Menge Spaß daran haben wird.

 Lernen Sie Tara kennen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 

 Fotogalerie          Pedigree          Wirkungskreise

 

 

                                               

 

 

               © 2015-2020 Sabine Zoglauer, Elmsbrink 6, 49328 Melle, Tel. +49 (152) 34 25 02 79, info@ways-of-magic-in-delight.de - Impressum - Datenschutz